Stärker digital - weniger Papierkram

Autor
Silvan Kroehl
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

In der Zusammenarbeit von Unternehmen mit Personen werden heute noch viele Unterlagen wie Verträge, Rechnungen etc. per Post physisch verschickt. Wenn dies digital erledigt würde, heisst, diese Unterlagen elektronisch zu verschicken, würde dies Zeit und Papier (Ressourcen) einsparen. Ich würde es begrüssen, wenn die Politik einen Zeitplan für Unternehmen vorgeben würden, dass bis im Jahr 2030 stetig die Papiermenge sinkt und vermehrt über digitale Kanäle gearbeitet wird.

Timeline

09.03.22

Anliegen eingereicht.