Vernetzung von Jugendlichen auf der Suche nach neuen Freundschaften, beruhend auf ähnlichen Interessen

Autor
Noé B.
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die Idee wäre, neue oder mehr Möglichkeiten (bspw. in Form von Kennenlern-Treffen, anderen Aktivitäten, etc.) zu schaffen, um Jugendlichen, welche sich auf der Suche nach neuen Freundschaften, die insbesondere auf ähnlichen Interessen beruhen sollten, befinden, dabei Unterstützung gewähren zu können. Dies, weil das beileibe kein leichtes Unterfangen ist und oftmals die Möglichkeiten zur Begegnung mit fremden, gleichaltrigen Personen beschränkt sind.
Der Grund oder die Anregung für diesen Vorschlag hat zwei vorausgehende Ursachen. Zum einen befinde ich mich selbst in einer Situation, wo ich immer wieder einmal dankbar wäre, würde ein solches Programm existieren und zum anderen kriege ich relativ häufig zu hören, dass der Wunsch, den Freundeskreis zu erweitern, unter Jugendlichen durchaus präsent ist.

Timeline

18.02.22

Anliegen eingereicht.