Wiederintegration der Frauen nach einer Schwangerschaft

Autor
Fabienne Gernet
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die Frauen sollen es einfacher haben den Weg zurück in die Arbeitswelt zu finden. Die Situation hat sich im Laufe der Jahre verändert. Als früher noch die Grosseltern zu den Kindern geschaut haben, dass diese zur Arbeit können, stehen nun an dieser Stelle die Kitas. Viele Frauen müssen sich daher entscheiden, ob für es sich für sie noch lohnt in einem Unternehmen tätig zu sein, wenn die Kita derartig viel kostet.

Wir könnten uns eine Teilsubvention des Bundes vorstellen um dieses Problem in Zukunft auszumerzen und die Arbeitswelt für Mütter interessanter zu machen.

Timeline

09.03.22

Anliegen eingereicht.