Erfolgreiche Workshops für «Verändere die Schweiz!»

Teams Call Workshops VdS

«Verändere die Schweiz!» existiert unter anderem dank der Unterstützung unserer Partnerunternehmen. Dieses Jahr haben die Post, Baloise, Raiffeisen, economiesuisse, login und auch Novartis die erneute Durchführung der Kampagne ermöglicht. Mit den Lernenden dieser Betriebe haben wir während der Kampagne Workshops zu aktuellen Themen wie Homeoffice, künstliche Intelligenz oder Kommunikation in sozialen Netzwerken durchgeführt.

Dank den Expert:innen haben die jungen Lernenden ihre Anliegen für die Zukunft der Schweiz formuliert und auf engage.ch gepostet. Letztes Jahr konnten mehrere Lernende nationale Parlamentarier:innen zudem im Bundeshaus treffen, um ihre Ideen zu diskutieren. Mit ein bisschen Glück wird dies auch dieses Jahr wieder der Fall sein... Am 30. Mai 2023 findet das Treffen zwischen fünfzehn Politiker:innen und ebensovielen Autor:innen von jungen Anliegen statt.


Danke an alle, die mitgemacht haben und vielleicht auch im Bundeshaus dabei sein werden!