Plattform für Jugendliche mit körperlicher Beeinträchtigung

Autor
Sofija Stevanovic
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Lukas Paul Spi… So., 26.02.2023 - 04:09

Für viel mehr Inklusion in der Schweiz! !! :-)

Beschreibung des Anliegens

Es ist wichtig, eine App mit barrierefreien Orten zu haben, weil sie Menschen mit Behinderungen dabei unterstützt, selbständiger und unabhängiger zu sein. Eine solche App kann Menschen dabei helfen, Orte zu finden, die für sie zugänglich sind, und ihnen ermöglichen, ihre Aktivitäten und ihr Leben ohne Einschränkungen zu planen.

Barrierefreiheit bezieht sich auf die Gestaltung von Umgebungen, Produkten, Dienstleistungen und Technologien, um sicherzustellen, dass sie für alle Menschen zugänglich und nutzbar sind, einschließlich solcher mit Behinderungen. Eine barrierefreie App für Orte bietet Informationen über die Zugänglichkeit von Orten wie Gebäuden, Parks, öffentlichen Verkehrsmitteln, Restaurants und anderen Einrichtungen. Diese Informationen können umfassen, ob ein Ort über Rampen, Aufzüge, Behindertenparkplätze, barrierefreie Toiletten und andere Einrichtungen verfügt, die für Menschen mit Behinderungen erforderlich sind.

Eine solche App kann auch für ältere Menschen oder Personen mit temporären Behinderungen, wie Verletzungen oder temporären Krankheiten, nützlich sein. Die App kann auch für Eltern mit Kinderwagen oder für Menschen, die schwere Gegenstände tragen, hilfreich sein.

Eine App mit barrierefreien Orten ist somit ein wichtiger Schritt zur Förderung von Inklusion und Gleichheit für alle Menschen und zur Schaffung einer barrierefreieren Gesellschaft.

Timeline

16.02.23

Anliegen eingereicht.