Spot zum Fahren mit Lauten Fahrzeugen

Autor
Elena, Manuela…
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Wir haben beobachtet das viele Jugendliche auf der Strasse gefährliche Dinge machen. Aus Sicherheitsgründen denken wir es wäre das Beste eine private Strasse oder Platz zu machen. Wir wollen eine private Strasse bzw. einen privaten Platz, auf dem man seine 2-rädige-Fahrzeuge, freien Lauf lassen kann.

Wir stellen uns vor, dass wir wahrscheinlich zur Gemeinde gehen müssen und sagen unser Konzept und fragen, ob man das umsetzen könnte. Dann muss man wahrscheinlich Unterschriften sammeln, wen es umgesetzt werden kann. Und dann gibt es wahrscheinlich eine Abstimmung wer dafür ist und wer dagegen.

Uns ist es wichtig das wir ernst genommen werden, es sollte eine möglichst lange Strasse sein oder ein möglichst grosser Platz, diese Strasse oder der Platz sollte nicht mitten im Dorf sein, dass die Dorfbewohner nicht genervt werden, und die Strasse muss gesperrt oder privat sein, dass man dort ohne Probleme mit der Polizei sein kann.

Die Vorteile dieser Variante, dass andere Leute oder Verkehrsteilnehmer nicht in Gefahr geraten und auch nicht unnütz im Dorf Lärm gemacht wird. Darum wäre es gut wen es bisschen außerhalb ist wegen dem Lärm und den Leuten.

Es könnte sein das die älteren Leute dagegen sind sie Angst haben es wäre zu laut und sie ihre Ruhe nicht mehr haben aber für das gibt es Zeit Limiten das es einmal ruhe gibt. Weiteres Problem kann auch sein das es darum gar nicht genehmigt wird darum brauchen wir gute Argumente. Argumente dafür wären z.B Keine Behinderung der Straße, man stört nicht im Dorf, man gefärdet keine Verkehrsteilnehmer, Die Polizei muss weniger ausrucken, man kann Zeiten abmachen, wen wir eine Straße oder einen Platz dann kann man legal wheelen.

Wir würden es sehr cool finden wen unser Konzept umgesetzt werden würde.

Timeline

21.03.23

Anliegen eingereicht.