Die mentale Gesundheit am Arbeitsplatz

Autor
Michelle Gehrig
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Es ist heute von grosser Bedeutung auf die mentale Gesundheit der Menschen zu achtet, da es immer mehr an Wichtigkeit verliert und wir Menschen dazu tendieren alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist deshalb noch wichtiger darauf zu achten, denn viele Einschränkungen sieht man als aussenstehende Person gar nicht oder nimmt diese nicht aktiv wahr. Auch ist es essenziell, dass die Mitarbeiter auf solche Themen geschult werden und dementsprechend auch Verständnis zeigen können, wenn zum Beispiel etwas länger dauert.

Man sieht dies auch bereits schon an der Anzahl der Jugendlichen, die ihre Ausbildung aufgrund von Stress und Druck abbrechen. Diese Zahl hat sich in den letzten Jahren enorm erhöht. Vermehr wird auch in den sozialen Medien draufhingewiesen und darüber gesprochen und da wir einen Grossteil des Tages bei der Arbeit verbringen, ist es wichtig umso wichtiger, dass dort ein verständnisvolles und positives Arbeitsklima herrscht.

Timeline

06.03.24

Anliegen eingereicht.