Dringender Handlungsbedarf zum schutz unserer umwelt

Autor
Lauro
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Als 15-jähriger Schüler hier in der Schweiz möchte ich meine ernsthafte Besorgnis über die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Umwelt zum Ausdruck bringen.

Die zunehmenden Anzeichen des Klimawandels - Hitzewellen, extreme Wetterereignisse und das Schmelzen der Gletscher in den Alpen - sind besorgniserregend und bedrohen unsere Lebensgrundlagen und unsere Zukunft.

Es ist an der Zeit, drastische Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Planeten zu schützen. Daher fordere ich die Regierung auf, entschlossene Schritte zu unternehmen, um den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren und den Übergang zu erneuerbaren Energien zu beschleunigen. Es ist auch wichtig, unsere Wälder, Flüsse und Ozeane besser zu schützen, um die Vielfalt der Natur zu erhalten.

Als junge Generation sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen und uns für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen. Ich appelliere an Sie als politische Entscheidungsträger, unsere Stimmen zu hören und konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Planeten zu schützen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement für den Umweltschutz.

Mit freundlichen Grüßen,

Timeline

08.03.24

Anliegen eingereicht.