Gleichberechtigung für Männer

Autor
Basil
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Beim Thema Gleichberechtigung wird häufig nur von Frauen gesprochen. Ich finde das nicht richtig und würde mich dafür Einsätzen dass nicht nur Nachteile von Frauen sondern auch Nachteile von Männer thematisiert werden. Ein Beispiel währe der Mutterschaftsurlaub welcher deutlich länger ist als der Vaterschaft Urlaub. Warum ist das so? Ich finde man sollte sich da ebenfalls einsetzen denn ich als Vater habe genau so das Recht mein Kind zu sehen. Ein anderes Beispiel ist die Militärpflicht für Männer. Warum werden Frauen nicht auch für einen Dienst an der Allgemeinheit gezwungen? Der Mann hat so ebenfalls zum Start seiner Beruflichen Kariere ein Hindernis und die Frau nicht. Ich finde das nicht Fair und würde mir wüschen, dass die Gleichberechtigung für den Mann mehr Thematisiert wird.

Timeline

06.03.24

Anliegen eingereicht.