Stromversorgung der Schweiz

Autor
Cécilia Trümpi…
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Mit der Deaktivierung der Atomkraftwerke stellt sich uns die Frage, wie man den Strom garantieren kann, ohne vom Ausland einkaufen zu müssen und sich so abhängig zu machen. Unser Vorschlag wäre nun erneuerbare Energien zu fördern und sie vor allem auch bekannter zu machen. Gerade mit der Solarenergie auf Dächern könnte man noch viel mehr erreichen. Anschauen könnte man auch die Förderung der Forschung rund um die Produktion von Strom durch Atomkraft, um diese sicherer zu machen.

Timeline

18.03.24

Anliegen eingereicht.