Unterstützung für die Legalisierung von Cannabis in der Schweiz mit Fokus auf Jugendschutz und Aufklärung

Autor
Nael Traber
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Anliegen ist die Legalisierung und Aufklärung von Cannabis.

Als Jugendlicher verfolge ich die Diskussionen und Debatten über die Legalisierung von Cannabis in unserem Land mit großem Interesse. Ich glaube fest daran, dass die aktuelle Politik der Kriminalisierung von Cannabis nicht nur ineffektiv ist, sondern auch schädliche Auswirkungen auf unsere Gesellschaft hat.

Die Legalisierung von Cannabis würde viele positive Veränderungen mit sich bringen. Zunächst einmal würde sie die Kriminalisierung von Personen beenden, die Cannabis in grösseren mengen besitzen, anbauen oder verkaufen. Dies würde Ressourcen freisetzen, die der Polizei und dem Justizsystem ermöglichen würden, sich auf schwerwiegendere Verbrechen zu konzentrieren.

Darüber hinaus würde die Legalisierung von Cannabis die Qualität und Sicherheit der Produkte auf dem Markt verbessern. Durch staatliche Regulierung und Kontrolle könnten wir sicherstellen dass Cannabis frei von schädlichen Zusatzstoffen ist und den höchsten Qualitätsstandards entspricht.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Jugendschutz. Durch die Legalisierung von Cannabis könnten wir mehr Ressourcen für Präventions- und Aufklärungsprogramme bereitstellen, um Jugendliche über die Risiken und Folgen des Cannabiskonsums aufzuklären. Dies würde dazu beitragen, dass junge Menschen informierte Entscheidungen treffen können und besser geschützt sind.

Des Weiteren könnte die Legalisierung von Cannabis zu neuen wirtschaftlichen Chancen führen. Durch die Schaffung eines legalen Cannabismarktes könnten Arbeitsplätze geschaffen und Steuereinnahmen generiert werden, die für wichtige öffentliche Programme und Initiativen verwendet werden könnten.

Als junger Bürger der Schweiz möchte ich Sie dringend bitten, meine Stimme und die Stimmen vieler anderer Jugendlicher zu hören, die sich für eine vernünftige und progressive Drogenpolitik einsetzen. Die Legalisierung von Cannabis ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um unsere Gesellschaft sicherer, gesünder und gerechter zu machen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Überlegung.

Mit freundlichen Grüßen

Timeline

08.03.24

Anliegen eingereicht.