Vermögen besteuern und Privatjets verbieten

Autor
Luzio Blum
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich finde, dass Vermögen besteuert werden sollte, nicht Arbeit. Also, wir Jugendlichen stehen vor riesigen Herausforderungen, vor allem dem Klimawandel. Unsere Zukunft wird beeinflusst von Entscheidungen, die heute getroffen werden. Statt Arbeit zu besteuern, sollten wir Vermögende mehr in die Pflicht nehmen. Die, die richtig viel Kohle haben, müssen endlich ihren Beitrag leisten, besonders wenn man bedenkt, dass wir diejenigen sind, die die Folgen tragen müssen.

Schau dir mal den Flughafen in Bern an - er existiert nur noch für Privatjets! Das ist doch absurd. Die Reichen fliegen in ihren Luxusflugzeugen herum, während wir uns mit den Auswirkungen des Klimawandels herumschlagen müssen. Das kann so nicht weitergehen. Diejenigen, die viel haben, sollten auch mehr abgeben, um die Zukunft für alle lebenswert zu machen.

Privatjets sollten sowieso verboten werden. Das ist nicht nur ein Umweltproblem, sondern auch ein Zeichen von extremem Luxus und Überfluss. Es ist an der Zeit, dass die Superreichen Verantwortung übernehmen und nicht weiter in ihren Privatjets herumfliegen, während wir die Konsequenzen tragen. Steuern auf Vermögen sind ein erster Schritt, um die Ungleichheit zu verringern und die finanziellen Ressourcen für notwendige Veränderungen zu mobilisieren.

Timeline

06.03.24

Anliegen eingereicht.