Dauerhafter Pump-Track mit Skatepark

Autor
Céline Stump
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Mountainbike, Kickboard, und Skateboard fahren wird bei und Jugendlichem immer beliebter. Es ist toll sich so sportlich zu betätigen und bereitet sehr viel Spass. Mit einem Pump-Track und einer Anlage zum Skaten könnten sich die Jugendlichen sportlich betätigen. Diese Anlage würde einen tollen Treffpunkt für Jugendlich aber auch Erwachsene mit sportlichen Interessen bieten. Man könnte zusätzlich noch eine Tafel aufstellen mit Ideen für Tricks, die man lernen kann.

Begründung

Vor kurzem wurde auf dem Parkplatz vor dem Heigethuus ein kleiner Pump-Track aufgestellt. Dieser ist bei vielen Kindern und Jugendlichen sehr gut angekommen. Der Pump-Track ist sogar so beliebt, dass er meistens überfüllt ist. Das ist schade, weil es oft lange Wartezeiten gibt und es sehr gefährlich ist, wenn so viele Mountainbike- und Skateboardfahrer gleichzeitig fahren. Leider ist dieser Pump-Track ziemlich klein und bleibt nicht dauerhaft bestehen. Ausserdem wäre es sehr cool, wenn neben dem Pump-Track noch ein kleiner Skatepark gebaut werden würde. So wären die Skater und Mountainbiker besser getrennt und es kommt zu weniger Unfällen. Ich glaube, es wäre sehr toll für die Jugendlichen, wenn die Anlagen dauerhaft bestehen. Diese Anlagen bieten die Möglichkeit, gleichgesinnte Jugendliche aus Fehraltorf kennenzulernen.

Timeline

05.12.20

Anliegen eingereicht.