Internet Café

Autor
Ralf Boltshauser
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ein Café in welchem Jugendliche und allgemein Leute einen Platz zum arbeiten und austauschen finden. Ebenfalls sollte es ein Angebot an Getränken und kleinen Snacks haben. Es sollte modern eingerichtet sein, sodass man sich darin wohl fühlt und auch gerne dort hin geht. Es sollte auch eine Anlaufstelle für Fragen geben. Dort können sich Jugendliche aus Fehraltorf zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen ihre technische Probleme zu lösen. Man könnte ebenfalls einen kleinen Bereich einrichten, welcher ähnlich ist wie der im Apple Store im Glattzentrum. Dort hat es nämlich einen langen Tisch und davor einen grossen Bildschirm (Fernseher), somit verknüpft der Mitarbeiter, in unserem Fall ein Jugendlicher von Fehraltorf, sein Gerät an und kann somit seine Tipps un Tricks zeigen und erläutern. Man könnte somit sogar online diverse Sessions zu Verfügung stellen, bei welchen sich immer eine kleine Gruppe von Leuten anmelden können, welche dann etwas neues über ihre Geräte lernen, welche Sie täglich benutzen. Das ganze wäre Hauptsächlich mit dem eigenen Computer und sollte nur wenige wenn überhaupt feste Computerplätze haben.

Begründung

Somit hat man einen Punkt in Fehraltorf, wo man hingehen kann um an etwas zu arbeiten, oder mit ein paar Kollegen zusammen zu sitzen und etwas zu besprechen. Ebenfalls können Jugendliche ihr wissen nutzen um anderen zu helfen, denen es nicht so leicht fällt, mit Handys oder Laptops um zu gehen. Dadurch ist das Internet Café etwas für alle Bevölkerungsgruppen der Gemeinde Fehraltorf. Die Idee wäre super, da man Jugendliche die "nur am Computer hocken" ein wenig zusammenbringen könnte.

Timeline

26.12.20

Anliegen eingereicht.