Wasserstoff Tankstellen Netz Aufbau unterstützen

Auteur
Mattis Lamprecht
Statut
Eingereicht

Commentaires

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.

Heinrich Mäder lun 29/03/2021 - 17:04

Guten Tag Herr Lamprecht
Mich beschäftigt Wasserstoff schon sehr lange und würde meine Liegenschaft für Forschung und oder auch mein Grundstück für eine Tanktstelle anbieten.

Description du souhait

Meiner Meinung nach sollte man die Wasserstoff Tankstellen Infrastruktur in der Schweiz ausbauen und/oder den Kauf eines Wasserstoffautos finanziell unterstützen.

Motivation

Es wäre ein Schritt in richtung (fast) co2 neutralem Individualverkehr. Und das ist ein wichtiger Punkt um den Klimawandel anzuhalten oder zumindest um ihn zu verlangsamen. Da die Wasserstoffautos noch sehr teuer sind fände ich es sinvoll, wenn man beim Kauf unterstützt wird, damit sich die Zahl der Wasserstoffautos auf schweizer Strassen schneller zunimmt.

Timeline

23.02.21

Souhait reçu.