Wasserstoff Tankstellen Netz Aufbau unterstützen

Autor
Mattis Lamprecht
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Meiner Meinung nach sollte man die Wasserstoff Tankstellen Infrastruktur in der Schweiz ausbauen und/oder den Kauf eines Wasserstoffautos finanziell unterstützen.

Begründung

Es wäre ein Schritt in richtung (fast) co2 neutralem Individualverkehr. Und das ist ein wichtiger Punkt um den Klimawandel anzuhalten oder zumindest um ihn zu verlangsamen. Da die Wasserstoffautos noch sehr teuer sind fände ich es sinvoll, wenn man beim Kauf unterstützt wird, damit sich die Zahl der Wasserstoffautos auf schweizer Strassen schneller zunimmt.

Timeline

23.02.21

Anliegen eingereicht.