Wasserstoff Tankstellen Netz Aufbau unterstützen

Autore
Mattis Lamprecht
Stato
Eingereicht

Kommentare

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.

Heinrich Mäder Lun, 29.03.2021 - 17:04

Guten Tag Herr Lamprecht
Mich beschäftigt Wasserstoff schon sehr lange und würde meine Liegenschaft für Forschung und oder auch mein Grundstück für eine Tanktstelle anbieten.

Descrizione della richiesta

Meiner Meinung nach sollte man die Wasserstoff Tankstellen Infrastruktur in der Schweiz ausbauen und/oder den Kauf eines Wasserstoffautos finanziell unterstützen.

Motivazione

Es wäre ein Schritt in richtung (fast) co2 neutralem Individualverkehr. Und das ist ein wichtiger Punkt um den Klimawandel anzuhalten oder zumindest um ihn zu verlangsamen. Da die Wasserstoffautos noch sehr teuer sind fände ich es sinvoll, wenn man beim Kauf unterstützt wird, damit sich die Zahl der Wasserstoffautos auf schweizer Strassen schneller zunimmt.

Timeline

23.02.21

Proposta inoltrata.