Vote-Grillade

Autor
DSJ
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ein Grillfest sollte Diskussionen anregen und zur Abstimmungsteilnahme motivieren.

Wir wollen die Jugendlichen dazu motivieren an Abstimmungen und Wahlen teilzunehmen. Dafür würden wir gerne vor den nächsten Abstimmungen im September 2014 eine Vote-Grillade durchführen.

 

Umsetzung

Anlässlich der Abstimmungen vom 28. September veranstaltete das JuPa am 26. September eine Vote-Grillade auf dem Theaterplatz in Chur.

Das Grillfest soll dazu anregen, mehr abzustimmen. An diversen Infoständen waren VertrerInnen der Jungparteien anwesend, die mit den Anwesenden diskutierten. Auch das Jugendparlament hatte einen Infostand und beantwortete alle Fragen zu den Abstimmungsvorlagen politisch neutral. Mittels einer Abstimmungsbox konnte man vor Ort die Unterlagen unterschreiben und einwerfen.