Sitz/bzw. Wartebänke für Destinationen

Autor
Gast
Status
Umsetzung
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Meine Idee wäre, da die meisten Autofahrer sowieso oft alleine unterwegs sind, eine Art Sitzbänke einzurichten für diverse Destinationen bzw. Städte und Ortschaften. Dass wäre A super für die Umwelt, zudem bezahlt man viel viel weniger bis gar nichts. Und das Zwischenmenschenliche wird im Zeitalter von Computer und Smartphone auch wieder mehr aktiv. Ich würde dies als eine Sehr clevere und neue Alternative für Reisen für Menschen mit Minimalem Budget unterstützen.

Dieses Anliegen wurde wie folgt am Jugendpolittag konkretisiert:

Eine App für Mitfahrgelegenheiten entwickeln.

Umsetzung:

App in diese Richtung gibt es schon, aber sie werden zu wenig genutzt. Man müsste sich mit Privatwirtschaft zusammentun um hier ein Umdenken in der Gesellschaft anzustossen.

Begründung

Für eine Preiswerte und umweltfreundliche Mobilität.