Aktionstag für Gleichstellung

Autor
DSJ
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die Akzeptanz von Gleichberechtigung ist sehr gering und es gibt immer noch wenig Informationen. Durch Aktionstage für Jugendliche soll auf diese Frage aufmerksam gemacht werden. Sie bilden die Zukunft, stehen noch in der Meinungsbildung und haben auch ein Netzwerk zu den Eltern. Der Aktionstag sollte in einem Saal stattfinden und Menschen mit Behinderungen, Migrationshintergrund oder verschiedenen Geschlechtern sollen eingeladen werden. Es soll auch einen digitalen Zugang durch Livestream für alle inklusiv gestaltet werden. Zusätzlich soll mit einer Flyer- und Plakkatkampagne darauf aufmerksam gemacht werden. Es geht dabei um Gleichberechtigung von allen Sexualitäten und Geschlechtern auch Menschen mit Behinderungen.

Timeline

09.11.22

Anliegen eingereicht.

Dieses Anliegen wurde mit Nicole Hirt (GLP) und Mathias Stricker (SP) während des Jugendpolittags 2022 besprochen.

Die Kantonsrät:innen haben auf das Amt für Gleichstellung aufmerksam gemacht und die Jugendlichen sind motiviert, in der Gruppe weiterzudenken, wie sie das Thema verfolgen können.