Gleichstellung im Kanton Solothurn

Autor
Mara Gerster
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Guten Tag
Gern nutze ich die Möglichkeit, um ein grossen Anliegen meinerseits ansprechen:

Ich frage mich, was der Kanton Solothurn für die Gleichstellung von Frau und Mann macht, denn ich habe bisher vom Kanton Solothurn nichts zu diesem Thema gehört. Gibt es Fachstellen, um Fragen zur Gleichstellung abklären zu können, Beratung zu erhalten, wie zum Beispiel die Gleichstellung BL. Was macht der Kanton genau gegen sexuelle Belästigung im Alltag, bei der Arbeit oder auch in der Schule? Gibt es dazu auch Vertrauenspersonen, um die Anliegen zu vertraulich besprechen? Wird auch z.B in Schulen, in Asylheimen, in Firmen etc. über die Gleichstellung vom Kanton aus informiert? (Kampagnen, Vorträge, Tag der offenen Türe etc.).

Ich bin sehr froh, auf diesem Weg politisch aktiv sein zu können und freue mich sehr über die Antwort.

Timeline

31.08.23

Anliegen eingereicht.