Podium „Wohin mit der jungen Gemeinde“

Autor
DSJ
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ein Podiumsgespräch mit den Kandidaten für das Gemeindepräsidium nach der Fusion von acht Nachbargemeinden.

 

Umsetzung

Auf das Jahr 2014 haben acht Dörfer zur neuen Gemeinde Fraubrunnen fusioniert. Entsprechend gross war das Interesse an der Wahl des neuen Gemeindepräsidiums. Das Jugendparlament hat mit den drei Kandidaten ein Podiumsgespräch durchgeführt, das von den beiden Präsidentinnen moderiert wurde. Themen waren die Jugend in der Gemeinde, aber auch die Gestaltung und die Herausforderungen in der jungen Gemeinde.