Entwicklung des Dorfes, Ökologisch, Modern

Autor
Kai Meier
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich (oder wir) von der Schule Matten möchte, dass sich das Dorf Matten weiterentwickelt, aber nicht in die falsche Richtung. Mein Anliegen wäre, dass es in der Gemeinde viele neue Solarzellen und vielleicht sogar Windkraftanlagen geben würde. Damit wir fast unabhängig vom öffentlichen Stromnetz sein könnten. Bis dahin wäre es ein langer Weg, aber man könnte zu Beispiel jedes neu gebaute Haus mit Solarzellen ausstatten, und vielleicht eben an einem geeigneten Standpunkt sogar ein oder mehrere Windkraftanlagen aufstellen könnte. Zudem möchte ich, dass es in Matten viele Tankstellen für E-Autos gibt, und dass fast niemand mehr ein Verbrenner fährt. Man könnte zum Beispiel Töfflis einstellen oder sie verbieten, dasselbe auch mit Ölheizungen. Zudem könnte man die Digitalisierung auf ein neues Level bringen, mit besserem Internet in der Gemeinde, ein öffentliches Internetcafé wo die Jugendlichen oder auch alle anderen zusammen kommen könnten und "Gamen" könnten.
Was ich aber nicht so toll fände ist wenn sehr viele neue Blockhäuser gebaut werden würden.

Begründung

Da es für die Zukunft wichtig ist sich für die Umwelt einzusetzen und neue Maßstäbe in der Digitalisierung zu setzen.

Timeline

22.10.20

Anliegen eingereicht.