Kaugummi kauen in der Schule

Autor
Noemi
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Bei uns in der Schule ist das Kaugummi kauen während der Unterrichts Zeit nicht erlaubt. Während den Tests hingegen dürfen wir dies da es ja die Konzentration fördert.

Begründung

Ich denke das es nicht ganz logisch ist, wenn Kaugummi kauen in der Unterrichtszeit verboten ist da es:
1: ja die Konzentration fördert und weshalb sollte man nicht im Unterricht den Vorteil des Kaugummis (konzentration) nutzen
2: falls das kauen ja im Unterricht stört, dann sollte es bei den Tests ja noch viel mehr stören.

Timeline

18.02.20

Anliegen eingereicht.