Veloweg Jegenstorf-Münchringen

Autor
Nina Schneider…
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ein Veloweg zwischen Jegenstorf und Münchringen wäre für SuS aus Münchringen zwingend.

Begründung

Es ist wichtig dass sich jede Schülerin und jeder Schüler sicher fühlt. Sowohl in der Schule als auch auf dem Schulweg.
Da es für die Schülerinnen und Schüler aus Münchringen keinen Bus gibt, um nach Jegenstorf zu gelangen, kommen diese meistens mit dem Velo. Die Hauptstrasse, die Jegenstorf und Münchringen verbindet, ist jedoch sehr eng und für Velofahrer total ungeeignet und gefährlich, so dass viele Schülerinnen und Schüler gewillt sind, grosse Umwege zu gehen, weil sie Angst haben auf dieser Strasse zu fahren. Deswegen wäre es für die Sicherheit dieser Schülerinnen und Schüler wichtig, dass diese einen Veloweg hätten, der Jegenstorf und Münchringen verbindet.

Timeline

26.11.20

Anliegen eingereicht.