Bahnunterführung in Gossau

Autor
Maren Toffano
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich wohne schon seit meiner Geburt in Gossau und seit ich in OZBW zur Schule gehe, benutze ich täglich die Bahnunterführung. Dort ist es sehr eng und sobald ein Zug oder ein Bus ankommt ist es sehr voll und in Zeiten von Corona ist es nicht gerade das beste durch eine Menschenmenge zu laufen. Auch wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule gehe, muss man untendurch laufen und kann nicht fahren, weil es zu klein ist. Das Problem ist dabei auch, sobald ein Zug ankommt und viele Personen aussteigen ist es schwer mit dem Fahrrad durchzukommen. Deshalb wäre ich dafür, das man die Unterführung am Bahnhof anschaut und einen Plan gestaltet. Die neue Unterführung sollte grosser werden, das man mehr Platz hat und auch besser durchkommt. In der Mitte der Unterführung könnte man einen Fahrradweg machen, damit man mit dem Fahrrad durchfahren kann und nicht laufen muss. Es sollte in der Mitte gemacht werden, weil wenn Personen aus dem Zug steigen und die Treppe runter laufen, nicht aufpassen müssen, das ein Fahrrad kommt, sondern einfach weiterlaufen können. Ich denke, das mehrere Personen dieses Anliegen haben, weil die Bahnhofunterführung oft genutzt wird und weil auch viele Schüler und Schülerinnen durchlaufen müssen um zur Schule zu kommen. Ich hoffe das dieses bald angeschaut wird und dieses Problem schnell beseitigt wird.

Begründung

Es ist wichtig für mich, weil viele Personen die Bahnunterführung täglich brauchen. Nicht nur Personen die arbeiten gehen sondern auch Schüler die in die Schule müssen und oft auch mit dem Fahrrad kommen.

Timeline

26.04.21

Anliegen eingereicht.