Soziales Engagement für Junge

Autor
Laurine Frauchiger
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

In Zeiten der Gleichstellung haben immer noch nur die Männer eine Wehrpflicht. Gleichzeitig sinken die Zahlen der Rekruten stetig. Mein Anliegen wäre es, ein soziales/gesellschaftliches Engagement für alle Jungen Pflicht zu machen. Ideen dafür wären weiterhin RS (Eine einheitliche Lösung würde auch die Frauenquote in der Schweizer Armee fördern), Zivildienst, Altersheim/Sozialwesen, Vereine/Gemeinden ect. Es wäre ein Schritt Richtung Gleichstellung, die Frauenquote in der Armee würde steigen und alle Jungen würden unserer Gesellschaft etwas zurückgeben.

Begründung

- Grosser Schritt Richtung Gleichstellung
- Erhöhung der Frauenquote in der Schweizer Armee
- Erhöhen der immer weiter sinkenden Rekrutenzahlen
- Ausfüllen der immer schwerer zu besetzenden Freiwilligenarbeiten
- Engagement der Jungen für die Gesellschaft
- Lebensschule für die Jungen

Timeline

11.04.21

Anliegen eingereicht.