Schulkarte für Schulkinder

Autor
Melissa Signer
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Es wäre doch eine super Idee, wenn alle Schüler, ob Primar, Sekundar oder Berufsschüler, von der Stadt einen Schülerausweis beantragen könnte. Sie könnten gratis oder vergünstigt mit der Bus/Zuglinie fahren die zur Schule führt. Natürlich müsste man etwas dafür bezahlen aber man könnte die ganze Schulzeit vergünstigt oder gratis fahren.

Begründung

Die Kinder/ Jugendliche würden schneller lernen alleine mit ÖV zugehen. Ausserdem würden viel mehr Kinder mit ÖV gehen und nicht mit dem Velo oder zu fuss. Es kann im Winter auch sehr gefährlich werden wenn es eisig und kalt ist, denn wenn es kalt draussen ist kommen die Kinder verkühlt zur Schule. Wenn es eisig ist können sie Kinder hinfallen und wenn es schlimm kommt etwas brechen oder verstauchen.

Timeline

09.01.20

Anliegen eingereicht.