Halbzeit bei "Verändere die Schweiz!" 2020

Update "Verändere die Schweiz" 2020

Halbzeit bei „Verändere die Schweiz!“ Seit drei Wochen können Jugendliche ihre Anliegen auf www.engage.ch/schweiz posten und so die Zukunft der Schweiz nach ihren Wünschen mitgestalten. Gerade die Umwelt und das Klima sind dabei wichtige Themen, welche die Jugend auf der ganzen Welt, aber auch in der Schweiz beschäftigt. 

Ellen aus Basel wünscht sich ein Verbot von Werbung für klimaschädliche Produkte, die ein umweltunfreundliches Konsumverhalten fördern. Hier findest du das ganze Anliegen.

Für David aus Riehen wäre eine Treibhaus-Steuer die Lösung für die Umweltkrise und er ist überzeugt, dass dies die richtigen Anreize für Individuen und Unternehmen schafft. Hier geht es zu seinem Anliegen.

Hast auch du eine Idee oder eine Forderung? Du hast noch bis am 22. März Zeit sie auf unserer Website zu posten! Vielleich besprichst du es bereits im Juni direkt im Bundeshaus mit den dreizehn jüngsten National- und StänderätInnen und veränderst gemeinsam mit ihnen die Schweiz.