Minimierung der Kassenbons

Autor
Svenja Luethi
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

In Läden wie z.b. Coop oder Migros wird bei jedem Einkauf sofort der Kassenbon gedruckt, bevor der Kunde/die Kundin gefragt wird, ob er/sie diesen überhaupt möchte. Mein Anliegen wäre es, dass in Läden ab jetzt zuerst gefragt werden sollte ob der Beleg gewünscht wird und erst bei einem Ja gedruckt wird.

Begründung

In den meisten Fällen wollen die Leute den Beleg nicht und er landet im Müll. So verschwenden wir wertvolle Ressourcen wie Papier und auch Tinte. Ich glaube, man könnte dies extrem minimieren und somit umweltfreundlicher sein.