Schulturniere

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Hallo zemme! Meiner Meinung nach wäre es eine Tolle Idee wenn jede Schule eine Art Sportteam aufstellen könnte. Also ein Team aus z.B 10 Mädchen und 10 Jungs. Dieses Team tritt gegen andere Schulteams in verschiedenen (-oder auch nur einer Sportart) an. Beipsiele wären: Volleyball, Fussball, Basketball... Und am Ende eines Schuljahres gibt es einen Schweizer Meister davon. Natürlich ist dies schwer zu organisieren aber dies würde dem Schweizer Schulsystem noch einen weiteren Push verleihen meiner Meinung nach! Danke fürs lesen:)

 

Begründung

Meiner Meinung nach ist das Schweizer Schulsystem eines der Besten.

Jedoch fehlt  mir noch der Sportliche Anreiz für Schüler, und das Wettbewerbsfeeling.
So merken die Schüler wie man als Team agiert, als Team denkt, als Team gewinnt aber auch verliert.

Wäre eine tolle Idee!