Wer volljährig wird, soll einen Baum erhalten

Baum pflanzen

Aus dem engage-Prozess in Wettingen ist die Idee einer Baumpflanzaktion entstanden. Zwei SP-Einwohnerräte wollen diese Idee nun erweitert verwirklichen. Darüber berichtete die Aargauer Zeitung: 

Anfang Februar hatten im Rahmen des Projekts «engage.ch» 16 Jugendliche zusammen mit Wettinger Gemeinde- und Einwohnerräten an einem Online-Anlass ihre Wünsche diskutiert. Einer davon: eine Baumpflanzaktion. Nun erreicht ein Vorstoss den Gemeinderat, der genau das im Sinn hat, auch wenn er über eine reine Aktion hinausgehen würde: Die beiden SP-Einwohnerräte Julien Gründisch und Alain Burger fordern in einem Postulat, dass in Wettingen künftig für alle Jugendlichen, die 18 Jahre alt werden, ein Baum gepflanzt wird. Der ganze Artikel in der Aargauer Zeitung ist hier zu lesen. 

Weitere Medien haben auch darüber berichtet: