Fahrstunden als Freifach in der Schule

Autor
Michelle
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Da der grösste Teil von den Jugendlichen heutzutage schon mit 18 den Fahrausweis machen und die meisten dann noch in der Schule sind, wäre es eine gute Idee, wenn die Schulen ein Freifach, in welchen Fahrstunden (Theorie) gegeben werden, anbieten würden. Man soll es als zusätzliches Freifach hinzufügen, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob man es wichtig findet oder nicht.

Begründung

Es wäre für alle Schüler effizienter, da dieses Freifach in der Schule stattfindet. Und man nach der Schule dies direkt besuchen kann (ohne weiteren Weg zur Fahrschule). Schon im Alter von 17 kann man die Theorie in der Schule lernen, welches uns Zeit spart.

Timeline

02.03.21

Anliegen eingereicht.